Ein Basketball fliegt in der leeren Arena am Ostbahnhof in den Korb. Quelle: imago images/Eibner

Schneechaos BBL-Spitzenspiel zwischen Alba und Bayern abgesagt

Stand: 02.12.2023 18:27 Uhr

Auch in der Basketball-Bundesliga führen die Schnefälle zu Spielausfällen. Die Partie zwischen Alba Berlin und Bayern München findet nicht wie geplant am Sonntag statt.

Das Spitzenspiel in der Basketball-Bundesliga (BBL) zwischen Alba Berlin und dem FC Bayern München wird nicht wie geplant am Sonntag (17 Uhr) stattfinden. Grund für die kurzfristige Absetzung sei der heftige Wintereinbruch in München und Umgebung, der es der Gästemannschaft unmöglich gemacht habe, am Vortag des Spiels nach Berlin zu reisen, teilte die BBL am Samstag mit.

Eine Anzeigentafel mit der Aufschrift „Stadion gesperrt. Spiel abgesagt“ ist an der Allianz Arena zu sehen.
Union-Spiel beim FC Bayern wegen Winterwetter abgesagt

Auf dieses Bundesliga-Spiel hatten sich viele Fußball-Fans ganz besonders gefreut: Am Samstag sollte Union bei Rekordmeister Bayern antreten. Doch das extreme Winterwetter in München kommt dem zuvor. Nun wird wohl erst nächstes Jahr gespielt.mehr

Schnee und Eis legen Verkehr im Süden lahm

Laut der Liga sei es nach derzeitigem Stand auch völlig unklar, ob sich die Reisesituation am Spieltag selbst verbessern würde. In Abstimmung mit beiden Klubs habe man deshalb entschieden, die Partie bereits am Vortag zu verlegen. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.
 
Schnee und Eis hatten am Samstagmorgen im Süden für ein Verkehrschaos gesorgt. Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen wurde wegen starker Schneefälle vorübergehend bis Sonntag um 6.00 Uhr eingestellt. Zahlreiche Bahnstrecken rund um die Landeshauptstadt wurden gesperrt. Auch das für Samstagnachmittag geplante Auswärtsspiel des 1. FC Union in der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern München wurde verschoben.

Sendung: rbb24, 02.12.2023, 18 Uhr