Die Spielerinnen des SC Potsdam jubeln (Quelle: imago images/Hentschel)

3:1-Erfolg gegen Wiesbaden SC Potsdam setzt Siegesserie fort

Stand: 11.11.2023 22:51 Uhr

Der SC Potsdam hat am Samstagabend gegen den VC Wiesbaden gewonnen. Die Brandenburgerinnen setzten sich in der Bundesliga zu Hause mit 3:1 (25:22, 20:25, 25:18, 25:22) nach Sätzen durch, haderten aber gerade im zweiten Durchgang mit ihrer Leistung.

Die Spielerinnen des SC Potsdam beim Jubel (Bild: IMAGO/Matthias Rietschel)
SC Potsdam feiert gegen Lodz Auftaktsieg in der Champions League

mehr

"Es war ein hartes Stück Arbeit"

Vier Tage nach dem Champions-League-Triumph gegen Lodz sicherte sich das Team von Riccardo Boieri einen umkämpften ersten Satz knapp mit 25:22. Den zweiten Durchgang musste der Vizemeister dann allerdings den Gästen aus Hessen überlassen. Danach fingen sich die Potsdamerinnen aber wieder und sicherten sich wettbewerbsübergreifend ihren vierten Sieg in Serie.
 
Suvi Kokkonen war mit 18 Punkten die beste Scorerin der Gastgeberinnen. Mittelblockerin Anastasia Cekulaev, die 13 Zähler beisteuerte, wurde zur wertvollsten Akteurin der Partie gewählt. "Wir haben im zweiten Satz ein wenig die Kontrolle verloren und waren zu ungenau", zeigte sich Cekulaev hinterher selbstkritisch. "Wir haben es aber geschafft, uns zusammenzureißen. Dadurch haben wir das Spiel letztlich verdient gewonnen. Aber es war ein hartes Stück Arbeit."
 
Bereits am Dienstag hat der SC Potsdam das nächste Heimspiel. Dann empfängt der Club zu Hause in der Champions League Fenerbahce Istanbul.

Sendung: rbb24, 11.11.2023, 21:45 Uhr