Netzhoppers-Spieler Raymond Barsemian (Quelle: IMAGO/Fotostand)

0:3-Niederlage in Giesen Netzhoppers erleiden Rückschlag in der Zwischenrunde

Stand: 04.03.2023 19:46 Uhr

Die Netzhoppers aus Königs-Wusterhausen haben in der Zwischenrunde der Volleyball-Bundesliga in Giesen verloren und damit nach zuletzt zwei Siegen wieder einen Dämpfer erlitten. Vor 1.300 Zuschauern in Hildesheim unterlagen die Brandenburger mit 0:3 (26:28, 24:26, 18:25), hätten sich nach zwei knappen ersten Sätzen aber durchaus auch eine 2:0-Führung erspielen können. Mit elf Punkten bleibt die Mannschaft von Trainer Tomasz Wasilkowski in ihrer Fünfergruppe Dritter.

Das Team der BR Volleys jubelt gemeinsam (dpa/Jürgen Kessler)
BR Volleys schlagen Düren auch in der Bundesliga

mehr

Netzhoppers verspielen Satzbälle

Im ersten Durchgang brauchten die Netzhoppers lange, um sich eine 23:21-Führung zu erspielen. Diesen Vorteil konnten sie jedoch nicht zum Satzgewinn nutzen. Beim Stand von 26:26 ging ein höchst umstrittener Punkt an die Gastgeber. Ihren Ärger darüber ließen die Brandenburger am Schiedsrichtergespann aus. Die Folge: Rot für Zuspieler Byron Keturakis und ein 0:1-Rückstand im zweiten Satz.
 
Davon unbeeindruckt erspielten sie sich eine klare 22:16-Führung. Doch sie ließen gleich zwei Satzbälle ungenutzt, verspielten ihre Führung und mussten den zweiten Durchgang mit 24:26 abgeben. Gegen die nun resigniert auftretenden Netzhoppers hatte Giesen im dritten Durchgang schließlich keine Mühe, den Sieg perfekt zu machen.

Sendung: rbb24, 04.03.2023, 21:45 Uhr