Der Auswärtsblock der Hertha-Fans in Wolfsburg (Quelle: IMAGO/regios24)

Randale im Stadion in Wolfsburg Hertha will für von Fans verursachten Schaden zahlen

Stand: 30.05.2023 11:46 Uhr

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC will für die von Teilen seiner Fans im Stadion des VfL Wolfsburg verursachten Schäden aufkommen. "Unsere Fans haben uns in der abgelaufenen Saison trotz des sportlichen Abstiegs herausragend unterstützt. Solche Aktionen sind aber absolut daneben und nicht tolerierbar", sagte Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich der "Bild"-Zeitung.

Stevan Jovetic (Hertha BSC). (Bild: IMAGO / Jan Huebner)
Hertha verabschiedet Trio um Jovetic

mehr

Beim letzten Saisonspiel der Berliner in Wolfsburg am Samstag gab es nach Aussagen der Polizei erhebliche Sachbeschädigungen im Bereich des Gästeblocks, wie die Zeitung schrieb. Auf Videos von Fans waren zerstörte Sanitäranlagen zu sehen. Während des Spiels hatte das Zünden von Feuerwerkskörpern und Bengalischen Feuern im Gästeblock eine Spielunterbrechung herbeigeführt.
 
"Wir stehen diesbezüglich bereits mit dem VfL Wolfsburg in Kontakt und werden für die entstandenen Schäden aufkommen", wird Herrich weiter zitiert. Ebenso werde der Klub das in seinem regelmäßigen Dialog mit den Fans zum Thema machen. "Das gehört sich nicht und dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege beim VfL Wolfsburg entschuldigen."

Sendung: rbb24, 30.05.2023, 18 Uhr