berlin-thunder-football-symbolbild

Auftakt der European Football League Berlin Thunder gewinnen mit 36:3 bei den Fehervar Enthrones

Stand: 03.06.2023 20:48 Uhr

Die Footballer der Berlin Thunder sind mit einem deutlichen Sieg in die European League gestartet. Am Samstagabend gewannen die Berliner mit 36:3 (14:3) bei den Fehervar Enthrones. Mit anderen Worten: Der Liga-Neuling aus Ungarn war chancenlos.

Spieler von Berlin Thunder (imago images/Eibner)
Berlin Thunder wollen nach dem Titel greifen

Während König Fußball sich in die Sommerpause verabschiedet, steht die europäische Football-Saison in den Startblöcken. Bei Berlin Thunder können sie den Auftakt in die neue Spielzeit kaum erwarten. Auch, weil sie sehr amerikanisch unterwegs sind.mehr

Das Team von Head Coach Johny Schmuck war mit dem Bus über Tschechien und die Slowakei nach Ungarn gereist. Und auch wenn sich die Mannschaft einen Tag vor dem Spiel auf den Weg gemacht hatte, waren die Reisestrapazen ersichtlich. Umso bemerkenswerter ist es, dass der Sieg der Thunder am Ende so deutlich ausfiel.
 
Mit dem Erfolg untermauerten die Haupstadt-Footballer ihre Ambitionen, in diesem Jahr in der European League um den Titel mitzuspielen. In der Vorsaison hatten die Berliner die Playoffs knapp verpasst.

Sendung: rbb24, 03.06.2023, 21:45 Uhr