Cristo Cabrera, Trainer von Alba Berlin, spricht sich mit seinen Spielerinnen ab (Archivbild vom 11.12.2022) (Quelle: imago images/camera4+)

Basketball-Bundesliga | Frauen Alba-Frauen verlieren deutlich in Keltern

Stand: 26.02.2023 18:31 Uhr

Die Basketball-Damen von Alba Berlin haben in der Basketball-Bundesliga bei den Rutronik Stars Keltern mit 87:62 (47:37) verloren. Nach einem guten Start in die Partie und guten Aktionen in der Offensive lagen die Alba-Damen sogar nach zehn Minuten mit 25:18 in Führung. Doch die Damen aus Keltern zeigten dann im zweiten Viertel, warum sie in der DBBL-Tabelle auf Platz 2 stehen und zogen Alba vor allem in der Defensive den Zahn.

Albas Leoni Kreyenfeld bringt den Ball nach vorne (imago images/camera4+)
Albas Basketballerinnen schlagen den Tabellendritten

mehr

Schon vor dem Schlussviertel entschieden

Mit zehn Punkten Rückstand ging es für Alba ins dritte Viertel, doch auch hier gab es kein Aufbäumen des Teams von Trainer Cristo Cabrera. Schon vor dem Schlussviertel war die Partie durch einen 49:72-Rückstand entschieden.
 
Durch die Niederlage in Keltern bleiben die Alba-Damen auf dem 6. Platz in der Bundesliga. Dort treffen sie dann am 12. März auf die Esivögel Freiburg.

Sendung: rbb24|Inforadio, 26.02.2023, 18:15 Uhr