Ishak Belfodil hält frustriert ein Hand vor die Stirn.

buten un binnen Ermittlungen gegen Ex-Werder-Spieler Belfodil offenbar eingestellt

Stand: 05.06.2023 21:53 Uhr

Die französische Polizei hatte Ishak Belfodil zuvor festgenommen. Ihm wurde vorgeworfen, seine 15-jährige Schwester angegriffen zu haben. Inzwischen ist er wieder frei.

Der frühere Werder-Spieler Ishak Belfodil ist in Frankreich in Polizeigewahrsam genommen worden. Der Verdacht: Der algerische Nationalspieler soll versucht haben, seine 15-jährige Schwester zu erwürgen. Polizeiquellen berichteten der Nachrichtenagentur AFP, dass Belfodil im Pariser Vorort Elancourt nach einem Streit mit seiner Schwester befragt worden sei. Bei der Jugendlichen seien Würgemale festgestellt worden, die aber nicht behandelt werden mussten.

Am Abend meldete die Deichstube, Belfodil sei wieder frei, die Ermittlungen eingestellt.

Belfodil lief in der Saison 2017/18 für Werder auf. Damals hatten die Bremer den Stürmer für eine Saison von Standard Lüttich ausgeliehen. Er erzielte in 26 Bundesliga-Spielen vier Tore. Derzeit steht Belfodil beim katarischen Klub Al-Gharafa SC unter Vertrag.