Dani Olmo (RB Leipzig,7)

Vertrag bis 2027 Dani Olmo verlängert langfristig bei RB Leipzig

Stand: 01.06.2023 18:10 Uhr

RB Leipzig hat das Rennen um den spanischen Nationalspieler Dani Olmo gewonnen. Der begehrte Mittelfeldspieler ist sich mit seinem aktuellen Arbeitgeber einig geworden und verlängert vorzeitig am Cottaweg.

Dani Olmo setzt vor dem Pokalfinale in Berlin gegen Eintracht Frankfurt ein Zeichen und ist sich mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig über eine Vertragsverlängerung einig geworden. Das bestätigte der Verein am Donnerstagabend (01.06.). Der neue Kontrakt von "El Mago" läuft nach RB-Angaben bis 2027.

Gerüchte über ablösefreien Wechsel zu Ex-Klub Barca

Olmos aktueller Vertrag in Leipzig lief nur noch bis 2024, Sportchef Max Eberl arbeitete seit Monaten an einer vorzeitigen Verlängerung. Für den Manager ist es der erste große Verhandlungserfolg seit seinem Amtsantritt Anfang Dezember. Olmo soll sich eine Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro zugesichert haben. Zuletzt waren Gerüchte über einen ablösefreien Wechsel des 25-Jährigen im kommenden Sommer zu seinem Ex-Klub FC Barcelona aufgekommen. Die sind durch den neuen Vrtrag nun vom Tisch.

 red/dpa