Borys Taschtschy

Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue: Stürmer Tashchy bleibt ein "Veilchen"

Stand: 31.05.2023 14:31 Uhr

Über 30 Mal trug Boris Tashchy in der vergangenen Saison das Trikot von Erzgebirge Aue. Seit Mittwoch ist klar: In der kommenden Saison kommen noch weitere Einsätze hinzu.

Angreifer Boriy Tashchy bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei Fußball-Drittligist Erzgebirge Aue. Wie der Verein am Mittwoch (31.05.2023) bekannt gab, verlängerte der Offensivspieler seinen Ende Juni 2023 auslaufenden Vertrag bis 2024.

Heidrich: "Erfahrung und Können"

Der Ukrainer kam vor einem Jahr ins Erzgebirge, trug in der vergangenen Saison das "Veilchen"-Trikot wettbewerbsübergreifend in 35 Spielen und erzielte dabei sechs Tore. Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sagte zur Vertragsverlängerung: "Es freut uns sehr, dass Boris sich für uns entschieden hat und wir damit weiter auf ihn zählen können. Seine Erfahrung und sein Können sind für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft von großer Bedeutung", wird Heidrich in der Mitteilung des FCE zitiert.

Tashchy: Stuttgart, Duisburg, St. Pauli, Aue

Rechtsfuß Tashchy kann auf die Erfahrung von 84 Zweitliga- und 74 Drittliga-Spielen zählen. Der 29-Jährige kam in Deutschland nicht nur für Aue sondern auch den VfB Stuttgart, den FC St. Pauli und den MSV Duisburg zum Einsatz. In Aue stand er in der vergangenen Saison in 13 Spielen in der Startelf.

dh/pm