Miroslav Jagatic

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig: Miroslav Jagatic verlängert vorzeitig bis 2025

Stand: 13.05.2023 12:32 Uhr

Ende Juni endet seine Tätigkeit als Teil der sportlichen Leitung. Als Trainer bleibt Miroslav Jagatic der BSG Chemie Leipzig aber noch mindestens zwei Jahre erhalten. Der 46-Jährige hat seinen Vertrag verlängert

Kurz vor dem Regionalligaspiel gegen Germania Halberstadt hat die BSG Chemie Leipzig auf dem vereinseigenen Fanabend verkündet, dass Miroslav Jagatic seinen Vertrag als Trainer der Grün-Weißen um ein weiteres Jahr frühzeitig verlängert. Der dienstälteste Coach der Regionalliga bleibt den Leutzschern bis 2025 erhalten.

Der gebürtige Niedersachse übernahm im Januar 2019 die Geschicke im Westen Leipzigs und führte die BSG aus der Ober- zurück in die Regionalliga. Seit dem Wiederaufstieg hat Jagatic die Chemiker stabilisiert und führte sein Team in der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 gar auf Tabellenplatz drei.

Jagatic: "Stolz, Teil dieses Vereins zu sein"

Am Freitag (12.05.2023) machte Chemie-Aufsichtsratsvorsitzender Kai Leschier vor 150 Fans die Vertragsverlängerung publik: "Der Verein ist hochzufrieden mit der Arbeit von Miro und seinem Team und hat deshalb den Vertrag gern verlängern wollen, um die weitere Entwicklung kontinuierlich fortzusetzen." Der Trainer sagte selbst: "Ich bin stolz, Teil dieses Vereines sein zu dürfen und die weitere Entwicklung mit begleiten zu dürfen."

Chemie-Trainer Miroslav Jagatic: "Profifußball bei der BSG? Ich wäre bereit"

---
red/pm