Wehen Wiesbadens Sascha Mockenhaupt und  Magdeburgs baris Atik

Ausgleich in Unterzahl Aufsteiger Wehen trotzt Magdeburg einen Punkt ab

Stand: 29.07.2023 17:00 Uhr

Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat sich ein Remis zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Magdeburg erkämpft. Mehr als eine halbe Stunde spielte der SVWW in Unterzahl und durfte sich mit dem 1:1 (0:1) am Ende über einen Punkt freuen.

Magdeburg war durch Luca Schuler (29. Minute) in Führung gegangen. Nach der Gelb-Roten Karte für Aleksandar Vukotic (56.) schaffte Wehen Wiesbaden tatsächlich den Ausgleich und stemmte sich über 30 Minuten gegen die Überzahl der Gäste.

Magdeburg hatte bereits zu Beginn das Kommando übernommen, der SVWW setzte auf eine kompakte Defensive und wurde nur bei Standardsituationen gefährlich. Ins Magdeburger Spiel schlichen sich zwar immer wieder Fehlpässe ein, dennoch ergaben sich Möglichkeiten. Jason Ceka traf aber nur das Außennetz (23.).

Sportschau, 29.07.2023 15:54 Uhr

Magdeburg drückt, aber SVWW gleicht aus

Schuler machte es sechs Minuten später nach einem Pass von Ceka besser. Magdeburg blieb auch nach der Führung am Drücker, Schuler verpasste seinen zweiten Treffer freistehend (37.).

Daniel Höhr, Sportschau, 29.07.2023 15:43 Uhr

Magdeburg war auch nach dem Wechsel zunächst die bessere Mannschaft. Die Gastgeber schwächten sich durch den Platzverweis von Vukotic zudem selbst. Doch in Unterzahl glich Prtajin nach einem Freistoß per Kopf aus.

Wiesbaden gastiert bei Hertha, Magdeburg gegen Braunschweig

Der SV Wehen Wiesbaden eröffnet den 2. Spieltag in Berlin (Freitag, 04.08.2023, 18.30 Uhr). Magdeburg hat zwei Tage später Eintracht Braunschweig zu Gast (13.30 Uhr).