Paderborn jubelt

15. Saisonsieg Paderborn siegt souverän gegen Braunschweig

Stand: 01.05.2023 00:01 Uhr

Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag erlitten. Zum Auftakt des 30. Spieltags unterlag das Team von Michael Schiele beim SC Paderborn mit 1:5 (0:2) und steht weiter mit 32 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Anthony Ujah erzielte den Braunschweiger Treffer (53.). Zuvor hatten Julian Justvan (26.), Raphael Obermair (45.+1) und Sirlord Conteh (51.) aber schon für die Ostwestfalen alles klargemacht, Dennis Srbeny schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe (90./90.+4).

Tim Wichmann, Sportschau, 28.04.2023 20:43 Uhr

Der SCP kann sich durch den Sieg sogar noch minimale Resthoffnungen im Aufstiegskampf machen. Der Rückstand auf den Hamburger SV auf Relegationsrang drei beträgt vorerst sechs Punkte, am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell.

Sehenswerter Treffer von Paderborns Justvan

Paderborn war vor 13.266 Zuschauern von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Justvan vollendete eine Hereingabe von Obermair sehenswert per Flugkopfball, kurz vor der Pause durfte der Flankengeber dann selbst über sein zweites Saisontor jubeln. 

Conteh traf nach dem Seitenwechsel und einem schönen Spielzug zur Vorentscheidung, der neunte Saisontreffer von Ujah im direkten Gegenzug kam zu spät. Srbeny traf kurz vor Ende noch doppelt, Comebacker Marvin Pieringer scheiterte kurz vor dem Abpfiff mit einem Foulelfmeter (90.+4).

Nesrin Elnabolsy, Sportschau, 28.04.2023 21:08 Uhr

Braunschweig vor wichtigem Heimspiel

Am 31. Spieltag spielt Braunschweig im eigenen Stadion gegen Konkurrent Sandhausen um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg (Sonntag, 07.05.2023 um 13.30 Uhr). Paderborn ist zwei Tage zuvor zu Gast beim HSV (18.30 Uhr).