Archivbild: Claudia Pechstein am 13.März 2022 in Heerenveen, Niederlande. beim Eisschnellauf World Cup Finale. (Quelle: imago images)

Einen Monat vor ihrem 51. Geburtstag Pechstein feiert 42. Deutschen Meistertitel

Stand: 28.01.2023 18:52 Uhr

Claudia Pechstein hat bei den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Erfurt ihren Titel über 5.000 Meter verteidigt. Knapp einen Monat vor ihrem 51. Geburtstag gewann die Berlinerin am Samstag in 7:27,88 Minuten. Zweite wurde Josie Hofmann aus Erfurt in 7:35,50 Minuten vor der Berlinerin Marlen Ehseluns in 7:43,55 Minuten. Es ist der insgesamt 42. Deutsche Meistertitel für Pechstein.

Claudia Pechstein (Quelle: IMAGO/NTB)
Claudia Pechstein verpasst Titelverteidigung über 3.000 Meter

mehr

Titel über 3.000 Meter verpasst

Am Freitag hatte Pechstein noch ihre Titelverteidigung über 3.000 Meter verpasst, lief dort nur auf den 2. Platz hinter Michelle Uhrig aus Berlin.

 
Die 50-Jährige Pechstein hatte im vergangenen Jahr zum achten Mal an Olympischen Winterspielen teilgenommen. Sie war damit die erste Frau, der das gelang. Wann sie ihre erfolgreiche Karriere beendet wird, ist weiterhin offen.

Sendung: rbbUM6, 28.01.2023, 18 Uhr