Marton dardai erzielt das 2:1 für Hertha gegen Gladbach (Quelle: IMAGO/Andreas Gora)

Hertha BSC Marton Dardai für Tor des Monats Februar nominiert

Stand: 06.03.2023 17:13 Uhr

Marton Dardai von Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist mit seinem Tor aus gut 25 Metern gegen Borussia Mönchengladbach für das "Tor des Monats" der Sportschau nominiert. Die Abstimmung startete am Wochenende und läuft noch bis zum 18. März um 19 Uhr.

Axel Kruse und Fredi Bobic (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)
Arbeitsgericht prüft Klage von Bobic gegen Kündigung bei Hertha

Ex-Geschäftsführer Fredi Bobic wehrt sich gegen die Kündigung von Hertha BSC. Der erste Gerichtstermin ist nun terminiert. Auch Marken-Botschafter Axel Kruse geriet in den Fokus. Er äußerte sich im rbb-Podcast "Hauptstadtderby" zu den Vorwürfen.mehr

Erstes Bundesliga-Tor für Dardai

Für den 21-Jährigen war es zugleich das erste Bundesliga-Tor überhaupt. In der 52. Minute sorgte Dardai für die zwischenzeitliche 2:1-Führung im Olympiastadion. Die Herthaner setzten sich am Ende - auch dank der "Hertha-Bubis" Jessic Ngankam und Derry Scherhant - mit 4:1-Erfolg gegen Gladbach durch und sicherten sich auf diese Weise erstmals nach drei Monaten wieder drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
 
Aktuell belegen die Berliner mit 20 Punkten aus 23 Spielen den 14. Platz der Bundesliga-Tabelle. Am kommenden Samstag (11.03.23, 15:30 Uhr) ist der 1. FSV Mainz 05 im Olympiastadion zu Gast.

Sendung: ARD Sportschau, 04.03.2023