Symbolbild: Maja Wasiak (FC Viktoria Berlin #14) während des Spiels am  09.09.2023 (Quelle: dpa/Eibner-Pressefoto)

Fußball-Landespokal der Frauen Fußball-Landespokal der Frauen: Viktoria Berlin folgt Union ins Halbfinale

Stand: 07.03.2024 22:54 Uhr

Nachdem am vergangenen Sonntag Union Berlin im Derby gegen Hertha BSC im Viertelfinale des Berliner Fußball-Landespokal der Frauen mit 5:0 besiegte, stehen jetzt auch die restlichen Pokal-Halbfinalisten fest.
 
Zunächst gewann Blau-Weiß Hohen Neuendorf mit 6:2 bei BSV Grün-Weiß Neukölln. Im Duell der Berlin-Ligisten trafen für die Gastgeberinnen Laura Waibel (22.) und Chantal Brück (52.). Die Tore für Hohen Neuendorf erzielten Sarah Kollek (31.), Nele Oberstein (46., 71.), Karina Duchowny (67., 83.), und Gerda Varamann (89.).

Union Berlin gewinnt gegen Hertha
Union-Fußballerinnen besiegen Hertha deutlich und stehen im Halbfinale

mehr

Viktoria Berlin souverän weiter

Souverän weitergekommen ist auch Viktoria Berlin. Der Tabellendritte der Regionalliga Nordost gewann beim Berlin-Ligisten FC Internationale mit 7:0. Danya Barsalona wurde in der zehnten Minute für Leyila Aydin eingewechselt, die restlichen 80 Minuten nutzte sie, um vier Tore zu schießen (48., 64., 86., 91.). Die weiteren Tore schossen Aylin Yaren (26.), Anna Höfker (63.) und Kim Gina Luisa Urbanek (73.).
 
Sehr viel knapper war die Begegnung zwischen SFC Stern 1900 und dem 1. FC Schöneberg. Stern 1900 gewann knapp mit 1:0. Das Tor des Tages für den Berlin-Ligisten schoss Hannah Schmitz in der 79. Minute.

Halbfinale im Brandenburger Pokal ausgelost

Auch im Brandenburger Landespokal der Frauen stehen die Halbfinals nun fest. BSG Stahl Brandenburg trifft auf SG Blau-Weiß Beelitz. Stahl hatte sich im Viertelfinale gegen Sieversdorf mit 1:0 durchgesetzt, während Beelitz knapp beim SV Babelsberg 03 mit 2:1 gewann.
 
Das zweite Halbfinale machen SpG 1. FC Frankfurt/SG Wiesenau und FSV Babelsberg 74 untereinander aus. Frankfurt/Wiesenau gewann gegen Oberhavel Velten mit 1:0, der FSV Babelsberg 74 schlug BSC Preußen 07 dagegen deutlich mit 15:0.

Sendung: rbb24, 07.03.2024, 21:45 Uhr