Maximilian Krauß

Fußball | Regionalliga Umworbener Angreifer Krauß bleibt bei Carl Zeiss Jena

Stand: 09.06.2023 17:28 Uhr

Die Fans von Carl Zeiss Jena können sich auf ein mindestens ein weitereres Jahr mit Maximilian Krauß freuen. Der Offensiv-Schlüsselspieler lehnte höherklassige Angebote ab und verlängerte beim FCC.

Offensivspieler Maximilian Krauß bleibt bei Regionalligist Carl Zeiss Jena. Wie die Thüringer am Freitag (09.06.2023) bekannt gaben, verlängerte der 26-Jährige seinen Vertrag beim FCC bis 2024. Der Linksaußen spielt seit 2021 bei den Blau-Gelb-Weißen, trug das Jena-Trikot bisher in 68 Pflichtspielen, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete 23 Treffer vor. "Ich habe mich dafür entschieden, den beim FCC begonnenen Weg weiterzugehen, auch wenn es für mich Optionen gab, höherklassig zu wechseln", wird der Angreifer in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Carl Zeiss Jena zwingt Nordhausen in die Knie

Klingbeil: "Truppe im Kern zusammengehalten"

Jena-Trainer René Klingbeil kann damit auf einen weiteren Stammspieler zählen: "Es freut uns riesig, dass Maxi auch in der kommenden Saison Teil unserer Mannschaft sein wird. Wir wissen alle, was wir an ihm haben. Damit ist es uns gelungen, die Truppe im Kern zusammenzuhalten", so der Coach. Zudem gelang es Klingbeil, bisher drei Neue an die Kernberge zu lotsen: Die Angreifer Elias Löder und Joel Richter sowie Abwehrspieler Fynn Kleeschätzky wechselten zum FC Carl Zeiss.

red/pm