Dresdens Joe Löwe im Zweikampf Pokalfinale

Fußball | Regionalliga Talentierter Löwe verstärkt künftig die Reihen von Lok Leipzig

Stand: 09.06.2023 14:10 Uhr

Der 1. FC Lok Leipzig hat sich mit einem hoffnungsvollen Talent von Dynamo Dresden verstärkt. Künftig wird der 18-jährige Mittelfeldspieler Joe Löwe das Trikot der Probstheidaer überstreifen. Zuletzt gewann er mit Dresdens U19-Team den Sachsenpokal.

Der 1. FC Lok Leipzig kann den nächsten Neuzugang vermelden und hat sich mit Joe Löwe ein hoffnungsvolles Talent von der SG Dynamo Dresden geangelt. Der 18-Jährige kommt von der U19-Mannschaft der Schwarz-Gelben und unterzeichnete in Probstheida einen Zweijahresvertrag.

Sachsenpokal-Sieger mit Dynamo

Der Jungprofi fühlt sich im Mittelfeld zuhause und will beim FCL seine ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln. Ab 2017 durchlief Löwe das Dresdner Nachwuchsleistungszentrum. Am letzten Wochenende gewann er mit den Dynamo-Youngstern durch einen 4:1-Sieg über RB Leipzig den Sächsischen Landespokal.

Deutlicher Sieg gegen CFC: 1. FC Lok Leipzig krönt sich zum Sachsenpokalsieger

Löwe freut sich "auf einen neuen, spannenden Abschnitt"

"Ich freue mich auf einen neuen, spannenden Abschnitt. Vor allem die Tradition und die kontinuierliche Arbeit dieses Vereins haben mich davon überzeugt, hier zu spielen und zu einer erfolgreichen Saison beizutragen", bekannte der 18-Jährige.

Lok-Coach Civa lobt "Spielintelligenz" des Neuzugangs

FCL-Sportdirektor und Trainer Almedin Civa konnte den hoffnungsvollen Spieler bereits bei einigen Begegnungen in der U19-Bundesliga beobachten: "Er hat eine super Übersicht und Spielintelligenz, ist technisch stark und läuferisch auf sehr gutem Niveau. Es freut mich, dass er sich sehr schnell für uns entschieden hat."

jmd/pm