Wesley van Beck

Basketball | Testspiel Niners Chemnitz mit klarem Erfolg gegen MBC Syntainics

Stand: 14.09.2023 08:18 Uhr

Zwei Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison haben sich die Niners Chemnitz auch im Test gegen Liga-Konkurrent MBC Syntainics durchgesetzt. Vor allem ein Neuzugang der Sachsen wusste zu überzeugen.

Viertes Testspiel, dritter Sieg: Die Niners Chemnitz haben ihre starke Form zwei Wochen vor dem Bundesliga-Start am 27. September beim Deutschen Meister Ulm unterstrichen. Das Team von Rodrigo Pastore gewann ihr Vorbereitungsspiel am Mittwoch (13. September) bei Ligakonkurrent MBC Syntainics nach Halbzeitrückstand noch deutlich mit 97:76 (43:54). Vor 800 Fans war Niners-Neuzugang Wesley Van Beck bester Werfer mit 21 Punkten. Beim MBC erzielten mit Martin Breunig und den Neuzugängen Stefan Bircevic, Chris-Ebou Ndow und Diante Baldwin vier Spieler mehr als 10 Punkte.

Zuvor hatten die Sachsen bereits gegen Erstligist Rostock und Zweitligist Nürnberg gewonnen. Einzig gegen Ligakonkurrent Würzburg musste man eine Niederlage einstecken. Vor dem Auftaktspiel in der Bundesliga testen die Chemnitzer in der kommenden Woche noch gegen Oldenburg.

red