Christopher Nkunku am Boden

Fußball | Bundesliga Ex-RB-Leipzig-Angreifer Nkunku mit langer Zwangspause

Stand: 08.08.2023 14:00 Uhr

Er galt als der Hoffnungsträger für die Offensive, nun muss er aber erst einmal eine lange Pause machen: Christopher Nkunku hat sich bei einem Testspiel verletzt und wurde bereits operiert.

Christopher Nkunku wird seinem neuen Fußballclub FC Chelsea eine ganze Weile fehlen. Der von RB Leipzig gekommene Torjäger wurde laut Vereinsangaben vom Dienstag nach seiner Knieverletzung operiert und fällt für einen längeren Zeitraum aus.

Genauere Angaben machte Chelsea nicht. Laut verschiedenen Medien soll es sich um eine Innenbandverletzung handeln. Der 25 Jahre alte Stürmer werde nun bei der medizinischen Abteilung des Londoner Clubs ein Programm beginnen, um wieder fit zu werden. Nkunku hatte sich in der vorigen Woche beim 1:1 im Testspiel gegen Borussia Dortmund in Chicago verletzt. Er musste den Platz bereits nach rund 20 Minuten verlassen, nachdem er etwas in seinem Knie gespürt habe, wie Trainer Mauricio Pochettino anschließend erklärte.

Für 60 Millionen von Leipzig nach London

Details zu der Verletzung nannte auch Pochettino damals nicht. Nach dem erneuten Gewinn des DFB-Pokals mit RB Leipzig war Deutschlands Fußballer des Jahres von 2022 zum einstigen Champions-League-Sieger nach London gewechselt. Die Ablösesumme lag dem Vernehmen nach bei 60 Millionen Euro. Erster Gegner für Chelsea in der neuen Saison der Premier League ist am Sonntag daheim der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp.

___
dpa/red