Manuel Zehnder wird von zwei Wetzlar-Spielern zu Boden gerissen

Handball | Testspiele Eisenach bleibt sieglos beim heimischen Wartburg-Cup

Stand: 06.08.2023 19:30 Uhr

Der ThSV Eisenach hat auch sein drittes Spiel beim Wartburg-Cup verloren. Der Gastgeber des Testspiel-Turniers unterlag nach Niederlagen gegen Erlangen und gegen die Füchse Berlin auch der HSG Wetzlar. Turniersieger wurden die Füchse Berlin, die alle drei Spiele gewinnen konnten.

Eisenach unterliegt Wetzlar

Der ThSV Eisenach hat nach Niederlagen gegen HC Erlangen am Freitag (23:32) und gegen die Füchse Berlin am Samstag (27:31) auch das letzte Testspiel des Wartburg-Cups verloren. Die Mannschaft von Cheftrainer Misha Kaufmann unterlag dem Bundesligisten HSG Wetzlar mit 21:22 (10:9).

In der Schlussphase fehlte den Eisenachern die Abgeklärtheit, um gegen die Hessen erfolgreich zu sein. Erfolgreichste Werfer waren für den ThSV Eisenach Manuel Zehnder mit sieben und für die HSG Wetzlar Filip Kuzmanovski mit fünf Treffern.

Füchse schlagen auch Erlangen

Gewinner des Turniers wurden die Füchse Berlin. Die Berliner siegten auch im dritten Spiel des Turniers gegen den Ligakonkurrenten HC Erlangen mit 32:26 (13:15). Zuvor hatten die Füchse bereits gegen Wetzlar und Gastgeber Eisenach gewonnen.

Die erfolgreichsten Schützen der Berliner waren Jerry Tollbring mit sieben Toren und Mathias Gidsel mit sechs Treffern. "Es war noch einmal ein guter Abschluss des Turniers. Abwehrwehrmäßig war es eine deutliche Steigerung zu den Spielen davor und schon annähernd so, wie ich es mir vorstelle", sagte Trainer Jaron Siewert.

Hans Lindberg

Hans Lindberg und seine Kollegen hatten vor allem in der zweiten Halbzeit leichtes Spiel.

Endtabelle

Mannschaft Punkte
1. Füchse Berlin 6:0
2. HC Erlangen 4:2
3. HSG Wetzlar 2:4
4. ThSV Eisenach 0:6

___
dpa/pm