Lionel Messi wird Paris Saint-Germain verlassen.

Argentiniens Superstar Messi macht am Wochenende letztes Spiel für PSG

Stand: 01.06.2023 14:29 Uhr

Der Abschied von Lionel Messi aus Paris scheint besiegelt. Das behauptet zumindest der Trainer.

Der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi wird Paris Saint-Germain verlassen. PSG-Trainer Christoph Galtier sprach von Messis "letztem Spiel im Parc des Princes". PSG trifft am Samstag im letzten Match der Saison in der französischen Ligue 1 auf Clermont Foot Auvergne 63.

"Bester Spieler der Fußballgeschichte"

"Ich hatte das Privileg, den besten Spieler in der Fußballgeschichte zu trainieren", würdigte Galtier Messi. Er wünsche sich, dass der Weltmeister auf bestmögliche Art im Stadion empfangen werde. Der 35-Jährige sei in diesem Jahr immer verfügbar und ein wichtiger Teil des Teams gewesen. Er habe immer im Dienst des Teams und des Spiels gestanden.