Das Radsport-Team Trek-Segafredo heißt künftig Lidl-Trek.

Radsport Lidl wird Hauptsponsor im Radsport

Stand: 30.05.2023 16:03 Uhr

Das deutsche Einzelhandelsunternehmen Lidl steigt als Hauptsponsor in den Radsport ein. Wie der mit US-Lizenz fahrende Rennstall Trek-Segafredo mitteilte, werde man vom 30. Juni an unter dem Namen Lidl-Trek fahren.

Das Sponsoring umfasst sowohl das Männer-Team um den dänischen Ex-Weltmeister Mads Pedersen als auch die Frauen-Equipe mit den italienischen Stars Elisa Balsamo und Elisa Longo Borghini. Eine Laufzeit nannte das Team nicht.

Lidl war bereits in der Vergangenheit bei der belgischen QuickStep-Mannschaft engagiert. Das Geschäft mit Trek dürfte nun umfangreicher sein. Der Rennstall ging 2014 aus dem früheren Team RadioShack hervor, für das unter anderem Andreas Klöden, Jens Voigt und Linus Gerdemann aktiv waren. Aktuell steht bei Trek kein deutscher Fahrer unter Vertrag, bei den Frauen fährt Bahn-Olympiasiegerin Lisa Klein.