Spielszene der deutschen Volleyball Nationalmannschaft im Spiel gegen Brasilien

Nations League Deutsche Volleyballerinnen verlieren gegen Brasilien

Stand: 17.06.2023 22:32 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Nationenliga gegen den großen Favoriten Brasilien ihre zweite Niederlage einstecken müssen.

Das Team von Trainer Vital Heynen verlor am Samstag (17.06.2023) in Brasilia gegen die Gastgeberinnen 1:3 (22:25, 18:25, 25:22, 17:25). Die deutsche Mannschaft steht nun bei fünf Siegen aus sieben Spielen. Erfolgreichste Angreiferin war Emilia Weske mit 28 Punkten.

Punkte für Olympia-Qualifikation

In den Spielen der Volleyball Nations League werden Punkte für die Weltrangliste vergeben, die am Ende entscheidend für die Olympia-Qualifikation für Paris 2024 sein können. Die besten 16 Mannschaften der Welt bei Männern und Frauen spielen in der Nationenliga an verschiedenen Austragungsorten über sechs Wochen gegeneinander.

Volleyballerinnen jetzt gegen Südkorea

Nach zwölf Partien pro Team kommen die acht besten Mannschaften in die Finalrunde. Nächster Gegner der DVV-Frauen ist am Sonntag um 22.30 Uhr MESZ Südkorea.