Fußballtorwart Bernd Leno (r.) vom FC Fulham fängt im Premier-League-Spiel gegen Tottenham den Ball

Mit Leno im Tor Fulham fügt Tottenham empfindliche Niederlage zu

Stand: 16.03.2024 23:30 Uhr

Während die meisten Top-Teams im FA Cup im Einsatz waren und deshalb pausierten, hat Tottenham Hotspur im Kampf um einen Champions-League-Startplatz in der englischen Premier League einen derben Rückschlag erlitten. Die "Spurs" unterlagen in einem London-Duell beim FC Fulham mit Bernd Leno im Tor mit 0:3 (0:1)

Rodrigo Muniz (42., 61.) und Sasa Lukic (49.) ließen die Zuschauer im altehrwürdigen Craven Cottage am Samstag (16.03.2024) jubeln. Fulham, das im vergangenen Heimspiel mit Brighton & Hove Albion ein weiteres Team mit Europacup-Ambitionen besiegt hatte, stabilisierte sich mit 38 Punkten im Tabellenmittelfeld. Tottenham bleibt Fünfter.

"Joker" Werner bleibt torlos

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie brachte Muniz die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. Lukic baute den Vorsprung kurz nach Wiedernapfiff aus. Nach dem 3:0 durch Muniz traf Fulham sogar noch ein viertes Mal (65.). Doch der VAR kassierte den Treffer.

Timo Werner wurde bei Tottenham in der 66. Minute eingewechselt, konnte aber anders als in den beiden vorangegangenen Partien dieses Mal nicht treffen.

Burnley holt drei Punkte

Im Kellerduell mit Nottingham Forest verpasste es Luton Town mit einem 1:1, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Der FC Burnley feierte gegen den FC Brentford zwar mit einem 2:1 den vierten Saisonsieg. Der Rückstand des Vorletzten auf das rettende Ufer beträgt allerdings immer noch acht Punkte.

Von den Top drei der Tabelle kommt dieses Wochenende kein Team zum Einsatz, weil der FC Liverpool und Manchester City im FA Cup gefordert sind. Gleiches gilt für den FC Chelsea, der eigentlich bei Spitzenreiter FC Arsenal hätte antreten müssen.