Jackson Irvine vom 1. FC St. Pauli jubelt im Spiel gegen den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga

Spektakuläre Siegesserie St. Pauli bleibt auch gegen Sandhausen unschlagbar

Stand: 20.03.2023 00:00 Uhr

Der FC St. Pauli hat seine spektakuläre Siegesserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Beim SV Sandhausen gelang dem Team von Trainer Fabian Hürzeler ein eindrucksvolles 5:0 (4:0) und damit der achte Erfolg im achten Spiel dieses Jahres.

St. Pauli, das seit Hürzelers Amtsantritt noch keinen Punktverlust hinnehmen musste, kletterte in der Tabelle auf Rang fünf und hat nur noch acht Punkte Rückstand auf den zuletzt schwächelnden Stadtrivalen Hamburger SV auf Platz drei.

Sandhausen dagegen behält die Rote Laterne. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt inzwischen vier Zähler.

St. Pauli nimmt Sandhausen in den ersten 25 Minuten auseinander

Vor 7.642 Zuschauern im Stadion am Hardtwald wurde der SVS in den ersten 25 Minuten von den Gästen regelrecht auseinandergenommen. Bis dahin hatten Manolis Saliakas (19. Minute), Lukas Daschner (24.) und Oladapo Afolayan (25.) für die Hamburger getroffen.

Kurz vor der Pause kam es noch dicker für die total verunsicherten Sandhäuser, bei denen zunächst Alexander Esswein nach einem groben Foulspiel Rot sah (45.+1) und die dann auch noch das 0:4 durch Jackson Irvine kassierten (45.+3).

Für die Kurpfälzer ging es in der zweiten Hälfte nur noch darum, nicht komplett unterzugehen. Das gelang unter anderem deswegen, weil die Gäste einen Gang zurückschalteten, den Vorsprung verwalteten und Sandhausen die eigene Defensive etwas stabilisieren konnte. Dennoch traf Irvine noch einmal für St. Pauli (88.) zum Endstand.

St. Pauli gegen Regensburg - Sandhausen in Hannover

Am 26. Spieltag empfängt der FC St. Pauli den SSV Jahn Regensburg (Samstag, 01.04.2023 um 13.00 Uhr). Sandhausen kämpft zur selben Zeit in Hannover um einen Erfolg.