Holstein Kiel überrennt den 1. FC Nürnberg

Freie Fahrt nach Gelb-Rot Kiel fertigt dezimierte Nürnberger ab

Stand: 08.04.2024 00:00 Uhr

Holstein Kiel hat die frühe Überzahl beim 1. FC Nürnberg effizient genutzt. Schon vor der Pause war die Begegnung in der 2. Fußball-Bundesliga entschieden. Die Kieler siegten dank der Tore von Marko Ivezic (20. Minute), Shuto Machino (34.), Alexander Bernhardsson (43.) und Nicolai Remberg (79.) mit 4:0 (3:0). Nürnbergs Jospeh Hungbo hatte bereits nach zwölf MInuten Gelb-Rot gesehen.

Holstein Kiel hat damit den nächsten Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp feierte den vierten Sieg in Folge und bleibt Zweiter. Die Gäste blieben damit auch in der vierten Begegnung hintereinander ohne Gegentor. In Überzahl dominierte Kiel das Spiel.

Gelb-Rot war der Knackpunkt im Spiel, fand Nürnbergs Trainer Cristian Fiel am Sportschau-Mikrofon: "Gegen eine Mannschaft wie Holstein Kiel in Unterzahl zu geraten, ist natürlich ein Knackpunkt. So ist es ein ganz anderes Spiel geworden."

Sportschau, 06.04.2024 11:58 Uhr

Nürnbergs Hungbo muss vorzeitig vom Platz

Vor 31.961 Zuschauern stand der englische Rechtsaußen Hungbo erstmals seit Anfang August wieder in der Startelf der Nürnberger - aber nicht lange. Nach Gelb in der fünften Minute sah er nur sieben Minuten später seine zweite Gelbe Karte und musste vorzeitig vom Platz.

Hungbo vergrub beim Gang in die Katakomben tief enttäuscht das Gesicht in seinem Trikot. Die Kieler nutzten ihre Überzahl gnadenlos aus und ließen den Gastgebern in der ersten Hälfte gar keine Luft zum Atmen.

Ivezic trifft nach Ecke für Kiel

Nach einer Ecke von Philipp Sander traf Marko Ivezic (20.) per Kopf zur Führung. Ein fahrlässiger Einwurf von Jan Gyamerah eröffnete Shuto Machino (34.) die Gelegenheit zum 2:0.

Kurz vor der Pause machte Alexander Bernhardsson (43.) mit einem herrlichen Schlenzer alles klar. Die Kieler schalteten anschließend in den Verwaltungsmodus.

Lukas Schleimer (50.) sorgte mit seinem Schuss sogar für ein wenig Beschäftigung bei Holstein-Keeper Timon Weiner. Kiel hatte anschließend aber wieder alles im Griff. Der eingewechselte Kieler Nicolai Remberg nahm Erik Wekesser energisch den Ball ab und markierte noch das 4:0 (79.).

Dirk Feustel, Sportschau, 06.04.2024 14:54 Uhr

Kiel gegen Osnabrück, Nürnberg auf Schalke

Kiel kann am nächsten Samstag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (13.04.2024, 13 Uhr) weitere Punkte für den Aufstieg sammeln. Nürnberg tritt im Topspiel am Samstagabend beim FC Schalke 04 an (20.30 Uhr).