Jubel in Osnabrück

Sieg für das Schlusslicht Osnabrück schlägt Fürth und arbeitet sich ran

Stand: 08.04.2024 00:00 Uhr

Der VfL Osnabrück hat in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth den zweiten Sieg in Serie gefeiert und schöpft jetzt wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

Beim 2:0 an der Bremer Brücke besorgten Erik Engelhardt (3. Minute) und Christian Conteh (21.) die Treffer für das Team von Trainer Uwe Koschinat.

Mit jetzt 24 Punkten bleiben die Osnabrücker zwar Schlusslicht, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt aber nur noch sechs Punkte. Die Fürther rutschten bei 39 Punkten auf Rang acht ab.

Fürth verschläft erste Halbzeit

Fürth, das die erste Hälfte verschlief, setzte damit seinen Negativlauf fort. Aus den neun jüngsten Spielen holte die Mannschaft von Alexander Zorniger gerade einmal vier magere Pünktchen. Die Franken, die im Niemandsland der Tabelle liegen, können froh sein, dass sie zuvor zuverlässig gepunktet hatten.

Sina Braun, Sportschau, 07.04.2024 15:53 Uhr

Osnabrück muss nach Kiel, Fürth gegen Kaiserslautern

Der VfL Osnabrück muss am 29. Spieltag am Samstag (13.04.2024., 13.30 Uhr) bei Holstein Kiel antreten. Fürth empfängt bereits tags zuvor den 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr).