Andreas Voglsammer von Hannover 96

Nach Rückstand gegen Kaiserslautern Voglsammer rettet Hannover ein Remis

Stand: 18.03.2024 00:00 Uhr

Hannover 96 hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein Ausrufezeichen verpasst, aber gegen 1. FC Kaiserslautern immerhin einen Rückschlag verhindert. Nach 0:1-Rückstand holten die Niedersachsen am Samstag (16.03.2024) noch ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.

In einer insgesamt zähen Partie hatte Kenny Redondo (53.) die Gäste in Führung gebracht. Hannover erhöhte danach seine Bemühungen und das Risiko und belohnte sich zumindest mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Andreas Voglsammer (68.).

Hannover (40 Punkte) bleibt zwar Fünfter, verpasste aber die Gelegenheit, nach Punkten zum Tabellendritten Fortuna Düsseldorf aufzuschließen. Insgesamt warten die Norddeutschen seit vier Spielen auf einen Dreier. Kaiserslautern hätte mit dem dritten Sieg in Folge einen großen Schritt im Abstiegskampf gemacht. So rangieren die "Roten Teufel" mit 29 Punkten als 15. nur einen Zähler vor dem Relegationsplatz.

Sportschau, 17.03.2024 09:42 Uhr

Viele Zweikämpfe, wenige Torchancen zwischen 96 und FCK

Nachdem sich der Rauch der zahlreichen Pyro-Elemente aus beiden Fanlagern verzogen hatte, lieferten sich die beiden Zweitligisten eine zähe Partie. Beide Teams taten sich schwer, aus dem Ballbesitz Chancen zu kreieren. Und als Hannover dann doch nach einem Tresoldi-Treffer (35.) aus kurzer Distanz jubelte, kassierte die Fahne des Linienrichters den Treffer - Abseits.

Auch in Halbzeit zwei bestimmten energische Zweikämpfe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau das Bild. Ansätze zu Chancen gab es noch am ehesten nach Standardsituationen - bis Kaiserslautern dann in die Zauberkiste griff.

Sportschau, 17.03.2024 09:42 Uhr

Kaiserslauterns Redondo trifft nach starker Raschl-Vorlage

Tobias Raschl setzte mit einem feinen Außenristpass Redondo im Strafraum in Szene, der den Ball am herausstürzenden 96-Schlussman Ron-Robert Zieler vorbei von halblinks zu seinem sechsten Saisontreffer ins Tor drückte.

Sportschau, 17.03.2024 09:42 Uhr

Wenig später mussten die "Roten Teufel" einen ersten Rückschlag verkraften, als sich Torjäger Ragnar Ache bei einem defensiven Laufduell an den Oberschenkel griff und verletzt ausgewechselt werden musste (62.).

Hannovers Voglsammer köpft zum Ausgleich ein

Und noch ein paar Minuten später folgte Rückschlag Nummer zwei: Eine scharfe Ernst-Flanke von außen unterschätzte FCK-Schlussmann Jens Krahl. Dahinter stand Voglsammer frei und nickte den Ball zum Ausgleich ein.

96 wollte mehr, erhöhte seine Bemühungen und Trainer Stefan Leitl wechselte offensiv. Doch Kaiserslautern wehrte sich energisch. Und fast hätten die Gäste sogar noch den "Lucky Punch" gesetzt, aber ein Raschl-Schuss von halblinks krachte nach einem Konter nur an die Latte (90.+3).

Hendrick Lückhoff, Sportschau, 16.03.2024 22:29 Uhr

Kaiserslautern gegen die Fortuna, Hannover in Magdeburg

Lautern ist nach der Länderspielpause am 27. Spieltag zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf gefordert (Samstag, 30.03.2024 um 13.00 Uhr). Hannover muss einen Tag zum 1. FC Magdeburg (13.30 Uhr).