SV Sandhausen - Hansa Rostock 0:1 Dritter Sieg in Folge: Rostock gewinnt Kellerduell in Sandhausen

Stand: 21.03.2022 00:01 Uhr

Der SV Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga sein Heimspiel gegen Hansa Rostock knapp mit 0:1 (0:0) verloren und steckt weiter mitten im Abstiegskampf. Die Kurpfälzer belegen aktuell mit 30 Punkten Tabellenplatz 15, können aber am Sonntag (20.03.2022) von Dynamo Dresden noch verdrängt werden.

Der Gegner aus Rostock nimmt hingegen wichtige drei Punkte aus dem Hardtwald mit und feiert den dritten Sieg in Folge. John Verhoek erzielte das Tor des Tages (49. Minute) Hansa hat nun 34 Punkte auf dem Konto, muss den Fokus aber ebenfalls auf den Klassenerhalt setzen.

Zenga aus drei Metern zu ungenau

Beide Mannschaften verbuchten in den ersten 45 Minuten einige Abschlüsse, wobei Heidenheim die größte Gelegenheit zur Führung liegen ließ. Nach einem Eckball traf Erik Zenga aus drei Metern Torentfernung den Ball nicht richtig (15.) - das hätte die Führung für Sandhausen sein müssen.

Nach der Pause fand Sandhausen erneut besser in die Partie, aber Rostock war effizienter. Verhoek köpfte eine präzise Flanke von Rhein aus zehn Meter vorbei an Keeper Drewes ins Tor.

Sandhausen fällt nichts mehr ein

Und das Gegentor zeigte Wirkung: Sandhausen fand in der Offensive gegen tiefstehende Rostocker keine Mittel. Auch ein dreifacher Wechsel von Trainer Alois Schwartz brachte bis auf einen Lattentreffer (77.) keine neuen Impulse. Rostock stellte geschickt die Räume zu und verteidigte den Auswärtssieg letztlich ohne große Mühe.

Nach der Länderspielpause empfängt Hansa Rostock am Samstagabend (02.04.2022, 20.30 Uhr) den FC St. Pauli. Sandhausen ist einen Tag später beim SV Werder Bremen zu Gast.