Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 3:0 Bremen schießt Düsseldorf noch tiefer in die Krise

Stand: 17.01.2022 00:01 Uhr

Erstliga-Absteiger Werder Bremen hat seine Siegesserie in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf fortgesetzt.

Zum Start ins neue Jahr setzten sich die Hanseaten am Samstag (15.01.2022) mit 3:0 (0:0) gegen die Düsseldorfer durch. Mit 32 Punkten sind die Werderaner nach dem vierten Dreier in Folge auf Platz drei vorgerückt.

Allerdings dauerte es bis zur 66. Minute, ehe Niclas Füllkrug per Kopf das 1:0 erzielte. Der Unparteiische gab den Treffer nach Videobeweis, die Flanke kam von Marvin Ducksch, dessen vermeintliches 2:0 in der 73. Minute nach Videobeweis wegen einer Abseitsposition nicht gegeben wurde.

Düsseldorfer Petersson sieht Rote Karte

Werder agierte im Weserstadion, in dem wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer zugelassen waren, von Beginn an dominant. Allerdings konnte der Erstliga-Absteiger seine Überlegenheit erst in Überzahl für Tore nutzen.

Die Düsseldorfer hatten in der 58. Minute Kristoffer Peterson nach einem groben Foulspiel gegen Felix Agu per Roter Karte verloren. Duckschs Treffer in der 80. Minute war regelgerecht, Füllkrug legte sein zweites Tor nach (87.).

Werder Bremen muss am nächsten Spieltag am Samstag (22.01.2022) beim SC Paderborn ran, Düsseldorf spielt schon am Freitag gegen Nürnberg.