Holstein Kiel - Hansa Rostock 0:2 Verhoek schießt Hansa Rostock zum Sieg bei Holstein Kiel

Stand: 02.10.2021 15:20 Uhr

Der FC Hansa Rostock gewinnt mit 2:0 bei Holstein Kiel und zieht damit in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga an den "Störchen" vorbei.

John Verhoek sorgte am Samstag (02.10.2021) mit einem Doppelschlag vor der Pause für den zweiten Auswärtssieg der Rostocker in dieser Saison. Für Kiel war es bereits die vierte Niederlage im fünften Heimspiel.

Die "Störche", bei denen der Nachfolger von Ole Werner und neue Cheftrainer Marcel Rapp erst beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen wird, wurden erneut von Dirk Bremser gecoacht. Der Interimstrainer sah schon nach 15 Sekunden eine gute Chance für seine Mannschaft, doch Alexander Mühling trat nach einer Hereingabe von Fabian Reese am Ball vorbei.

Zwei Tore innerhalb von drei Minuten

In der Folge hatten die Kieler ein leichtes Übergewicht, doch die Gäste gingen in Führung. Nach einem Eckstoß lag der Ball plötzlich mit ein bisschen Glück vor dem Fuß von Verhoek, der aus vier Metern zur Führung traf (32. Minute).

Nicht mal drei Minuten später erzielte der Stürmer aus den Niederlanden seinen zweiten Treffer, als er aus halblinker Position den Ball an Torwart Thomas Dähne vorbei ins Netz schoss. Es war Verhoeks fünfter Saisontreffer.

Pfostenschuss von Lorenz

In der zweiten Halbzeit mühte sich Holstein redlich, hatte Pech bei einem Pfostentreffer von Simon Lorenz, kam aber zu keinem Treffer.

Kiel jetzt in Ingolstadt, Hansa gegen Sandhausen

Die KSV Holstein bestreitet ihr nächstes Spiel in der Liga am Samstag (16.10.2021) beim FC Ingolstadt 04. Hansa Rostock empfängt einen Tag später den SV Sandhausen.