Paderborn gewinnt attraktives Spiel bei der Fortuna

Fortuna zieht bei Tor-Show gegen Paderborn den Kürzeren Sportschau 04.10.2021 05:08 Min. Verfügbar bis 30.06.2022 Das Erste Von Jürgen Bergener

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:3

Paderborn gewinnt attraktives Spiel bei der Fortuna

Die Heimschwäche von Fortuna Düsseldorf hält an. Der SC Paderborn gewinnt eine sehr attraktive Partie in der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:2.

Felix Platte köpfte die Gäste am Samstag (02.10.2021) in der 83. Minute zum Sieg. Der Düsseldorfer Rouwen Hennigs und Paderborns Sven Michael hatten zuvor jeweils doppelt getroffen. Die Fortuna wartet damit weiter auf den ersten Heimsieg.

Knapp neun Minuten waren vor 18.000 Zuschauern erst gespielt, da lag die Fortuna schon wieder zurück. Robin Yalcin spielte einen wunderschönen Steilpass auf Sven Michel, der Düsseldorfs Innenverteidiger Christoph Klarer davonlief und Torwart Raphael Wolf eiskalt überwand. Es war bereits der siebte Saisontreffer für Michel. Die Fortuna war auch in den vorherigen drei Heimspielen dieser Saison jeweils mit 0:1 in Rückstand geraten.

Attraktive Partie

Es entwickelte sich eine sehr interessante Partie mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Für den Ausgleich sorgte Hennings mit einem Kopfball nach scharfer und präziser Flanke von Khaled Narey.

Auch den zweiten Treffer erzielte Hennings dank Narey. Jasper van der Werff ging viel zu robust in einen Zweikampf mit dem Düsseldorfer Offensivspieler, der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sven Jablonski war folgerichtig. Hennings verwandelte souverän (59. Minute).

Aber die Führung währte nur zwei Minuten, dann schlug Michel auch zum zweiten Mal zu. Durch die Beine von Wolf traf der Paderborner zum 2:2.

Das Spiel blieb abwechslungsreich und für die Zuschauer höchst sehenswert. Der bei der Fortuna eingewechselte Shinta Appelkamp knallte den Ball volley an die Latte (64.).

Beim Siegtreffer des SCP leistete Michel dann den Assist: Seine Flanke an den Fünfmeterraum setzte Platte wuchtig per Kopf unter die Latte (83.). 

Düsseldorf verliert gegen Paderborn: Die Audio-Highlights

Sportschau 02.10.2021 02:20 Min. Verfügbar bis 02.10.2022 ARD Von Jan Wochner


Fortuna jetzt beim HSV

Im Topspiel des zehnten Spieltags tritt die Fortuna am Samstag (16.10.2021) beim Hamburger SV an. Paderborn empfängt am Abend zuvor den SSV Jahn Regensburg.

red/dpa/sid | Stand: 02.10.2021, 15:20

Darstellung: