Dynamo Dresden - SV Sandhausen 0:1 Dresden nach Pleite gegen Sandhausen in der Krise

Stand: 30.10.2021 15:25 Uhr

Dynamo Dresden konnte die Niederlagenserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch gegen den SV Sandhausen nicht stoppen und muss sich weiter nach unten orientieren.

Dynamo unterlag am Samstag (30.10.2021) im eigenen Stadion Sandhausen mit 0:1 (0:0). Die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt verlor somit das vierte Spiel in Folge.

Sandhausen klettert, Dresden im Abwärtstrend

Mit 13 Punkten nach zwölf Spielen stecken die Sachsen in der unteren Tabellenhälfte fest. Sandhausen gelang dank des Treffers von Pascal Testroet (50. Minute) vor den Sonntagsspielen der Sprung vom Relegationsplatz auf Rang 14 (12 Punkte).

Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften abwartend. Doch Dresden wurde im Laufe der ersten Halbzeit mutiger und drückte auf die Führung. Die Gastgeber blieben im gegnerischen Strafraum jedoch zunächst ohne Erfolg. Luca Herrmann traf nur den Pfosten (22.), Christoph Daferner (34.) scheiterte an SVS-Keeper Patrick Drewes.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Testroet für das Highlight des Spiels: Mit seinem platzierten Halbvolley brachte er Sandhausen in Führung. Die Gäste zogen sich anschließend etwas zurück, Dresden fand keine Lösungen gegen den nun eher defensiv agierenden SVS.

Dresden in Kiel, Sandhausen erwartet St. Pauli

Am 13. Spieltag ist Dynamo Dresden am Freitagabend (05.11.2021) bei Holstein Kiel im Einsatz. Der SV Sandhausen hat eine längere Pause und ist erst am Sonntag (07.11.2021) wieder im Einsatz. Gegner dann ist der FC St. Pauli.