SV Sandhausen - Hamburger SV 1:1 HSV lässt Punkte in Sandhausen liegen

Stand: 21.02.2022 00:01 Uhr

Der Hamburger SV hat wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 2. Liga liegen gelassen. Der HSV kam in Sandhausen nicht über ein 1:1(0:1)-Remis hinaus.

Pascal Testroet traf am 23. Spieltag für Sandhausen zum 1:0 (15. Minute). Sonny Kittel glich für die Hamburger in der zweiten Halbzeit aus (59.). Der HSV rückt vorübergehend auf den zweiten Platz vor - und doch war das Remis nach zuvor drei Siegen in Serie ein kleiner Dämpfer.

Die Sandhäuser arbeiten sich nach dem vierten Spiel hintereinander ohne Niederlage weiter aus der Abstiegszone heraus und sind jetzt erst einmal 14..

Testroet macht sein achtes Saisontor

Pascal Testroet hatte die Kurpfälzer vor 7.000 Zuschauern nach einer Abnahme aus kurzer Distanz in Führung gebracht - mit seinem achten Saisontreffer. Erik Zenga leistete die Vorarbeit. Ein Tor von Sandhausens Janik Bachmann in der 34. Minute wurde nach VAR-Entscheidung wegen eines unmittelbar vorausgegangenen Handspiels noch aberkannt.

Sandhausens Trainer Schwartz: "Hatten die besseren Möglichkeiten"

Sportschau, 19.02.2022 06:34 Uhr

Der HSV war mit dem 0:1-Rückstand zur Pause gut bedient. Hamburgs Trainer Tim Walter reagierte auf die schwache erste Hälfte seiner Mannschaft und brachte mit Jan Gyamerah, Giorgi Chakvetadze und David Kinsombi gleich drei neue Kräfte. Moritz Heyer, Faride Alidou und Ludovit Reis blieben in der Kabine.

HSV-Trainer Walter: "Wenn wir nicht gewinnen, sind wir nie zufrieden"

Sportschau, 19.02.2022 06:34 Uhr

Mehr als das Kittel-Tor schaffte der HSV nicht

Kinsombi verpasste in der 52. Minute den Ausgleich für den HSV, als er aus elf Metern freistehend zu unplatziert zielte. Der Ausgleich für die Hamburger fiel aber wenige Minuten später: Bakery Jatta legte aus spitzem Winkel zurück auf Kittel, der aus sieben Metern zum 1:1 traf und damit seinen siebten Saisontreffer erzielte.

Der HSV wurde anschließend immer besser, drückte mit Vehemenz auf das Tor der Gastgeber - aber der entscheidende Treffer zum Auswärtssieg fiel nicht. Der SVS verteidigte konsequent - und am Ende erfolgreich.

Sandhausens Diekmeier: "Waren so nah dran an den drei Punkten"

Sportschau, 19.02.2022 06:34 Uhr

Nordderby am Sonntag

Beide Kontrahenten müssen kommenden Sonntag ran (27.02.2022). Für die Hamburger steht das Nordderby gegen Werder Bremen auf dem Plan, für Sandhausen geht es nach Heidenheim.

HSV lässt in Sandhausen Punkte liegen: Die Audio-Highlights

Tim Brockmeier, Sportschau, 19.02.2022 15:52 Uhr