Darmstadt 98 - Hannover 96 4:0 Darmstädter Aufwärtstrend hält gegen Hannover an

Stand: 28.08.2021 15:15 Uhr

Der SV Darmstadt 98 hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Gegen Hannover 96 gab es am fünften Spieltag einen überlegenen 4:0-Erfolg.

Luca Pfeiffer (21. Minute) erzielte am Samstag (28.08.2021) das Führungstor für die "Lilien", Phillip Tietz (45.+1) erhöhte. Vorausgegangen war ein herrlicher Sololauf von Pfeiffer. Das 3:0 erzielte Fabian Schnellhardt (70.), für den Endstand sorgte Luka Krajnc per Eigentor.

Muslija verschießt Elfmeter

In der 66. Minute scheiterte der Hannoveraner Florent Muslija mit einem Handelfmeter an Torwart Marcel Schuhen. Damit holten die Hessen sieben Punkte aus den drei jüngsten Spielen. Die Gäste aus Niedersachsen mussten nach dem Sieg gegen den 1. FC Heidenheim (1:0) am vergangenen Wochenende hingegen wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Neuverpflichtung Krajnc mit dabei

Unter der Woche hatte Hannover Torjäger Marvin Ducksch zu Bundesliga-Absteiger Werder Bremen transferiert, dafür aber in Innenverteidiger Krajnc sowie die Mittelfeldspieler Gael Ondoua und Tom Trybull verpflichtet. Von den drei Neuen stand allerdings nur Krajnc, der mit Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, im Kader gegen die Darmstädter.

Für den SV Darmstadt geht's nach der Länderspielpause am Sonntag (12.09.2021) ab 13.30 Uhr bei Hansa Rostock weiter. Hannover empfängt tags zuvor den FC St. Pauli.

Ausschnitte in: Sportschau, Samstag, 28.08.2021, ab 18.00 Uhr