Hansa Rostock - Jahn Regensburg 1:1 Rostock und Regensburg rumpeln sich zum Remis

Stand: 17.04.2022 15:22 Uhr

In einem mit "überschaubar spannend" freundlich umschriebenen Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga trennen sich Hansa Rostock und Jahn Regensburg leistungsgerecht remis.

John Verhoek hatte die Gastgeber am 30. Spieltag kurz vor der Pause in Führung gebracht (44. Minute). Nicklas Shipnoski traf zum Ausgleich für Regensburg (59.). Der Rostocker Danylo Sikan wurde in der Nachspielzeit (90.+3) wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen.

Schweigeminute für DDR-Rekordtorschützen Streich

Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen DDR-Rekordtorschützen Joachim Streich, der seine Profi-Karriere in Rostock begann, waren die Gastgeber das aktivere Team. Hanno Behrens (4.) und Ryan Malone (6.) verpassten die frühe Führung, Verhoek machte es kurz vor der Pause aus wenigen Metern besser.

Die Regensburger wurden nach dem Seitenwechsel gefährlicher und belohnten sich mit dem Ausgleich. Die Gäste rissen das Spielgeschehen in der Folge an sich, Andreas Albers (71.) traf nur den Pfosten.

Rostock in Aue, Regensburg gegen den HSV

Hansa Rostock spielt am kommenden Spieltag bei Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr), Regensburg gegen den Hamburger SV (Samstag, 13.30 Uhr).