Basketballer Justinian Jessup (r.) von Ulm im BBL-Spiel gegen Würzburg

BBL, 25. Spieltag Ulm schlägt Würzburg im Topspiel

Stand: 23.03.2024 23:57 Uhr

Mit einem Heimsieg gegen Würzburg hat Ulm im der Basketball-Bundesliga den Abstand auf die Top vier verkürzt. Am Tabellenende schöpfen die Merlins Crailsheim Hoffnung.

Gegen den Tabellenvierten Würzburg Baskets feierte Ulm am Samstag (23.03.2024) einen 87:79-Heimsieg. Vor eigenem Publikum erwischte Ulm einen Topstart, ging schnell mit 15:6 in Führung und mit einem 22:13 ins zweite Viertel.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in Fahrt und bis zum Pausenstand von 46:48 auf zwei Zähler heran. Danach brachen die Baskets allerdings ein. Nach 33 Zählern im zweiten Spielabschnitt gab es in den folgenden zehn Minuten nur neun Punkte.

Das konnte auch ein 24:17 im Schlussviertel nicht gutmachen, sodass die Ulmer mit dem 87:79 ihren 16. Saisonsieg feiern durften und als Siebter nur noch knapp hinter Würzburg liegen. Erfolgreichster Ulmer Schütze war Justinian Jessup mit 27 Punkten, darunter vier von jenseits der Dreipunktelinie.

Cook führt Crailsheim zum Sieg

Am anderen Ende der Tabelle holte Schlusslicht Crailsheim seinen fünften Saisonsieg. Beim 80:76 gegen die BG Göttingen war Keandre Cook mit 24 Punkten bester Werfer.

Mit dem Erfolg nach zuvor fünf Niederlagen in Serie hat Crailsheim den Anschluss an die NIchtabstiegsplätze wiederhergestellt.