Eishockeyspieler Frederik Tiffels (Quelle: IMAGO/Just Pictures)

Angreifer kommt von Meister München Eisbären verpflichten Vize-Weltmeister Tiffels

Stand: 29.05.2023 10:38 Uhr

Die Eisbären Berlin haben ihren Kader für die kommende Spielzeit weiter verstärkt. Einen Tag nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille des deutschen Teams gaben die Hauptstädter die Verpflichtung von Nationalspieler Frederik Tiffels bekannt. Der Nationalspieler kommt von Meister Red Bull München und unterschrieb einen "langfristigen Vertrag", wie die Eisbären am Montag mitteilten.

Eishockey: WM, Kanada - Deutschland, Finalrunde, Finale: Tyler Myers (l) und Pierre-Olivier Joseph (r) aus Kanada gegen Maximilian Kastner aus Deutschland.
Deutsche Eishockey-Auswahl verpasst WM-Sensation gegen Kanada

mehr

Richer: "Absolute Verstärkung für unsere Offensive"

"Frederik Tiffels ist eine absolute Verstärkung für unsere Offensive. Er gehört zu den besten Angreifern der DEL und hat seine Klasse auch bei der Weltmeisterschaft unter Beweis gestellt", sagte Sportdirektor Stephane Richer.
 
Tiffels wurde 2015 von den Pittsburgh Penguins im NHL-Draft gezogen und bestritt anschließend zwölf Spiele in der American Hockey League (AHL). Zur Saison kehrte der Stürmer in die DEL zurück und wechselte nach drei Spielzeiten bei den Kölner Haien nach München.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.05.2023, 12:15 Uhr