HSV-Fans schwenken eine große Fahne.

buten un binnen Knappe Mehrheit der User wünscht sich HSV-Verbleib in der 2. Liga

Stand: 01.06.2023 18:02 Uhr

In der Relegation drücken die meisten Userinnen und User den Hamburgern nicht die Daumen für den Aufstieg. Das ist das Ergebnis einer nicht repräsentativen Befragung.

Wenn der Hamburger SV am Donnerstagbend (20:45 Uhr) das erste von zwei Spielen in der Relegation gegen den VfB Stuttgart bestreitet, werden wohl auch viele Fans von Werder zuschauen. Falls der HSV den Aufstieg schafft, gäbe es in der kommenden Saison schließlich wieder das Nordderby.

In Bremen wünschen die meisten Zuschauerinnen und Zuschauern den Hamburgern aber wohl nicht die Rückkehr in die Bundesliga. Das ist zumindest das Ergebnis einer nicht repräsentativen Befragung von buten un binnen. 51,3 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoffen, dass der HSV in der 2. Liga bleibt. 48,7 Prozent von ihnen gönnen den Rothosen wiederum den Aufstieg. Insgesamt haben 1681 Userinnen und User an der Befragung teilgenommen.

So ehrgeizig fiebert der HSV dem Saison-Ende gegen Stuttgart entgegen