Staffan Peter (Aue) überwindet Torhüter Filip Baranasic (Bietigheim) per Siebenmeter.

MDR-Sport Raus in der ersten Runde: Endstation für Aue im DHB-Pokal

Stand: 26.08.2023 19:55 Uhr

Handball-Zweitligist EHV Aue hat die erste Runde im DHB-Pokal nicht überstanden. Die Sachsen verloren zuhause in der Erzgebirgshalle gegen Ligakonkurrent SG Bietigheim mit 30:33 und können sich nun ganz auf den Punktspielbetrieb konzentrieren.

Aus und vorbei. Für den EHV Aue ist bereits nach der ersten Runde im DHB-Pokal Schluss. Die Mannschaft von Trainer Stephan Just verlor am Sonnabend (26. August) in der heimischen Erzgebirgshalle Lößnitz gegen Ligakonkurrent SG Bietigheim mit 30:33.

Guter Beginn der Gastgeber

Es ging vielversprechend los für die Auer. Nach vier Minuten stand es 4:1 für die Gastgeber, dann aber kam Bietigheim immer besser ins Spiel. Beim 7:6 (10.) durch einen Treffer von Dominik Claus konnten die Gäste aus Baden-Württemberg erstmals die Führung erzielen. Aue ließ sich nicht abschütteln und drehte die Partie dank eines Tores von Marko Vignjevic wieder auf 11:10 (18.). Zur Pause lagen die Sachsen mit zwei Toren vorn (18:16).

Aue gibt Vorsprung her

Nach dem Wechsel gaben die Auer den Vorsprung wieder her und gerieten ab der 48. Minute endgültig ins Hintertreffen. Mit einem Drei-Tore-Lauf auf 30:27 hatten die Bietigheimer die Hausherren überholt und ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Bester Werfer der Auer war Rechtsaußen Staffan Peter mit acht Toren.    

jmd