Martin Breunig (MBC, 08) im Angriff

Basketball | Bundesliga Martin Breunig bleibt der Wölfe-Familie treu

Stand: 10.06.2023 10:30 Uhr

Gute Nachricht für den Syntainics MBC: Nach Spielmacher Charles Callison und Publikumsliebling Stephon Jelks hat mit Martin Breunig ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag bei den Weißenfelsern verlängert. Der Nationalspieler Thailands bleibt für mindestens ein weiteres Jahr beim MBC.

Nach Spielmacher Charles Callison und Publikumsliebling Stephon Jelks hat ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag verlängert: Martin Breunig wird mindestens eine weitere Saison für den Syntainics MBC im Basketball-Oberhaus auf Korbjagd gehen. Das gaben die Weißenfelser am Sonnabend (10. Juni) bekannt.  

Breunig setzt auf den neuen Trainer und "noch bessere Teamchemie"

"Meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl und haben uns in Weißenfels jederzeit willkommen gefühlt", begründete Breunig seinen Verbleib für ein weiteres Jahr. "Wir freuen uns, noch ein weiteres Jahr Teil der Wölfe-Familie zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Verpflichtung von Trainer Predrag Krunic sowie den Weiterverpflichtungen von Charles Callison und Stephon Jelks eine noch bessere Teamchemie haben werden. Zudem freue ich mich, weiterhin an der Seite von John Bryant zu spielen."

Kam 2022 nach Weißenfels

Nach Bundesliga-Stationen in Ludwigsburg, Bonn und Oldenburg wechselte Martin Breunig im September 2022 nach Weißenfels. Der gebürtige Leverkusener kam in allen 35 Pflichtspielen der Wölfe in Liga und Pokal zum Einsatz, er war bester Rebounder (5,7 pro Spiel) und vierbester Korbschütze (9,7 Punkte) des Teams, zweimal gelang ihm ein Double Double.

Debüt in der Thailändischen Nationalmannschaft

Im Mai dieses Jahres debütierte er bei den Südostasienspielen in Kambodscha in der Nationalmannschaft Thailands, dem Heimatland seiner Mutter. Als bester Rebounder des gesamten Turniers (9,0) war der "Big Man" maßgeblich am Gewinn der Bronzemedaille beteiligt.

jmd/pm

Syntainics MBC bleibt in der Bundesliga