Erling Haaland mit Trainer Josep Pep Guardiola im Gespräch

Champions League Manchester City reist wegen Sturmtief verspätet nach Leipzig

Stand: 03.10.2023 13:32 Uhr

Ein angekündigter Sturm hat die Champions-League-Reisepläne von Manchester City vor dem Duell bei RB durcheinandergebracht. Statt am Nachmittag wird der Titelverteidiger nun erst am Dienstagabend in Leipzig erwartet.

Ein angekündigter Sturm hat die Reisepläne von Manchester City nach Leipzig durcheinandergebracht. Der Titelverteidiger wollte eigentlich am Dienstagnachmittag zum Champions-League-Spiel nach Sachsen reisen, wodurch die Mannschaft von Pep Guardiola allerdings in ein Sturmtief geraten wäre.

Keine City-Pressekonferenz in Leipzig

Daraufhin änderte der Club seine Flugzeiten. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola wird nun etwa drei Stunden später am Dienstagabend in Leipzig erwartet. Das Abschlusstraining hatten die Briten bereits in der Heimat absolviert. Auch die obligatorische Pressekonferenz vor der Partie wird noch in Manchester und nicht in der Red-Bull-Arena stattfinden.

"Das ist für uns kein Problem. Die Priorität ist, sicher zu fliegen und zu landen. Die Behörden hatten uns gewarnt, dass unser Flug riskant werden könnte", sagte Guardiola. Für sein Team sei dennoch ausreichend Zeit, sich auf das Match vorzubereiten.

RB und ManCity mit Siegen zum Auftakt

Das Gruppen-Duell zwischen Leipzig und den Cityzens um Superstar Erling Haaland und Ex-RB-Verteidiger Josko Gvardiol steigt am Mittwoch (21 Uhr im Audio-Livestream und Ticker in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de). An die bisher letzte Begegnung haben die Sachsen keine guten Erinnerungen. Im März verlor man auf der Insel das Achtelfinal-Rückspiel 0:7 und schied nach dem 1:1 aus dem ersten Aufeinandertreffen aus. Beim Start in den aktuellen Wettbewerb hatten sich sowohl RB (3:1 in Bern) als auch City (3:1 gegen Roter Stern Belgrad) keine Blöße gegeben.

red/dpa