Nico Rieger

Fußball | Regionalliga Lok Leipzig holt Nachwuchstalent aus Rostock

Stand: 02.06.2023 15:10 Uhr

Lok Leipzig hat Nico Rieger von Hansa Rostock II verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahresvertrag. Er ist bereits der fünfte Neuzugang für die kommende Saison.

Der 1. FC Lok Leipzig hat einen Tag vor dem sächsischen Pokalfinale gegen den Chemnitzer FC den fünften Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Die Blau-Gelben gaben am Freitag (2. Juni) die Verpflichtung von Nico Rieger bekannt. Der 19-Jährige kommt von Regionalliga-Aufsteiger Hansa Rostock II und unterschrieb bei den Leipzigern einen Zweijahresvertrag.

Civa lobt "spielstarken Außenspieler"

Bei den Ostseestädtern hatte Rieger in der abgelaufenen Oberliga-Saison 27 Einsätze absolviert. Zuvor war er in der Jugendabteilung von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ausgebildet worden. "Die Atmosphäre hat mir von Tag eins an super gefallen, und es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass so ein Traditionsverein von so tollen Fans unterstützt wird", wird Rieger in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Trainer Almedin Civa lobt die Qualitäten des Neuzugangs: "Er ist ein spielstarker Außenspieler, der rechts sowohl in der Defensive aber auch offensiv zu Hause ist." Zuvor hatten sich die Leipziger bereits mit Paul Krause, Jesse Sierck, Maximilian Schütt und Ryan Adigo verstärkt.

mze