Ronny König wird verabschiedet.

Abschied von Legende König FSV Zwickau verpasst Heimsieg gegen 1860 München

Stand: 27.05.2023 15:39 Uhr

Beim emotionalen Abschied aus der 3. Liga und von FSV-Legende Ronny König hat Zwickau gegen 1860 München spät den Heimsieg verpasst.

Der FSV Zwickau hat im letzten Spiel in der dritten Liga gegen 1860 München den Heimsieg knapp verpasst. Beim 2:2 (0:0) kassierten die Schwäne wieder ein spätes Gegentor.

Vor Anpfiff verabschiedeten der Verein und die Fans FSV-Legende Ronny König. Der Stürmer beendet seine Karriere, stand verletzungsbedingt aber nicht im Kader.

Ex-FSV-Spieler Bär mit Tor

Die Partie begann vor toller Kulisse (6.264 Zuschauer und Zuschauerinnen, davon etwa 1.300 aus München) verhalten. Beide Teams machten im ersten Durchgang viele Fehler im Spielaufbau. 1860 hatte mehr vom Spiel, doch viele Chancen sprangen nicht heraus.

Nach der Pause legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Joseph Boyamba rauschte am Ball vorbei. Zwei Minuten später (48.) machte es Marcel Bär besser. Der ehemalige FSV-Stürmer nahm eine Flanke direkt ab und ließ Johannes Brinkies im Kasten keine Chance. Doch die Schwäne kamen eindrucksvoll zurück

Gomez gleicht toll aus

Erst war es Johan Gomez, der nach einem Zuspiel vom eingewechselten Noel Eichinger ein Traumtor in den Winkel schweißte (65.). Danach war der FSV spielbestimmend, brachte den Ball aber nicht zwingend aufs Tor. Bis zur 86. Minute. Der gerade eingewechselte Raphael Assibey-Mensah setzte sich über Außen durch, ging die Grundlinie entlang (der Ball war vielleicht im Aus) und legte auf Coskun. Dessen Schuss drückte am Ende Eichinger zum 2:1 in den Kasten.

Johan Gomez (18, Zwickau) und Semi Belkahia (27, Muenchen)

Yohan Gomez

Es sah alles nach dem Sieg im letzten Heimspiel in der 3. Liga aus, doch Bär hatte was dagegen. Nach einem Konter legte der Münchner per Kopf gefühlvoll auf Cocic, der das 2:2 markierte.

___
jar