FSV Zwickau Vorstandsvorsitzender Frank Fischer

Fußball | Regionalliga FSV Zwickau stellt sich personell neu auf

Stand: 10.06.2023 18:54 Uhr

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga geht der personelle Umbruch beim FSV Zwickau weiter. Vorstandssprecher Frank Fischer und weitere Funktionäre des Vereins verlassen die Schwäne.

Der Umbau beim FSV Zwickau geht weiter. Nachdem die Schwäne am Freitag (09. Juni 2023) die Trennung von Trainer Ronny Thielemann bekanntgaben, verkündete der Verein einen Tag später weitere personelle Wechsel. Betroffen sind der Vorstand und der Aufsichtsrat der Westsachsen.

Vorstandssprecher Frank Fischer geht

Vorstandssprecher Frank Fischer gibt sein Amt ab, ebenso wie der Aufsichtsratsvorsitzende Ingo Kursawe und die Aufsichtsratsmitglieder Dr. Wolfgang Eisel und Marco Hölzel. "Wir bedanken uns ausdrücklich für ihren Mut und ihren ehrenamtlichen Einsatz in schwierigen Zeiten für unseren FSV Zwickau", schrieb der FSV Zwickau in einer Pressemitteilung. Fischer werde dem Verein als Sponsor und Förderer erhalten bleiben, hieß es weiter.

In den Aufsichtsrat rücken Ralph Schneider und Mario Möckel nach, die bereits als Nachrücker gewählt waren. Dazu kommt mit Matthias Bley ein "jahrelang ehrenamtlich aktives Vereinsmitglied aus der Fanszene als kooptiertes Mitglied."

FSV will "Schwung" in den Verein bringen

Der neue Aufsichtsrat habe sich am Freitag erstmals zusammengefunden und über die Neuausrichtung des Absteigers beraten. Dabei wurde André Beuchold, Geschäftsführer eines Zwickauer Stahlunternehmens, als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

Der Verein veröffentlichte auf seiner Website ein Statement, indem die Umstellungen in der Führung erklärt wurden: "Der Blick wird nun nach vorn gerichtet. Eine Grundstabilität soll gewährleistet bleiben und gleichzeitig wollen wir in der jetzigen Phase das richtige Know-How und auch ein unverbrauchtes Wirken von Außerhalb in den Vorstand bringen. So vermischt sich Alt mit Neu – Erfahrung mit Schwung!"

Vorstandssprecher Fischer: "Absolute Katastrophe"

----
jar/pm