Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) mit Pyrotechnik

DFB-Pokal | Endspiel DFB ermittelt gegen "Fackelträger" Szoboszlai

Stand: 05.06.2023 13:30 Uhr

Die Feierlichkeiten nach dem Pokalerfolg gegen Frankfurt könnten für RB Leipzigs Offenspieler Dominik Szoboszlai ein Nachspiel haben. Nachdem der Ungar eine Pyrofackel schwenkte, ermittelt nun der DFB.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt nach dem Pokalfinale in Berlin gegen RB Leipzigs Offensivspieler Dominik Szoboszlai. Dies bestätigte ein Sprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Der Ungar hatte nach dem 2:0-Erfolg der Leipziger gegen Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit einer Pyrofackel in der Hand vor den eigenen Fans gefeiert. Zuerst hatte die "Bild" über die Ermittlungen berichtet.

Strafmaß noch offen

Leipzig gewann zum zweiten Mal in Serie den DFB-Pokal. Welche Strafe Szoboszlai, der RBL in diesem Sommer verlassen könnte, droht, blieb zunächst offen. Beide Fangruppen hatten während des Endspiels am Samstagabend Pyrotechnik gezündet.

red/dpa