Chemie Leipzig vs Lok Leipzig Miroslav Jagatic

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig scheitert an der abgezockten VSG Altglienicke

Stand: 29.09.2023 21:13 Uhr

Die BSG Chemie Leipzig hat trotz solider Leistung mit 0:3 (0:1) gegen die VSG Altglienicke verloren. Die Sachsen ließen dabei beste Chancen ungenutzt und wurden von konsequenten Berlinern für fast jeden Fehler bestraft.

Bei Flutlicht und großer Unterstützung von den Rängen kam die BSG Chemie Leipzig gut in die Partie und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Ein langer Ball erreichte Marcel Hilßner im Strafraum, der Rückkehrer verzog dann beim Schuss aber deutlich (3.).

Cigerci eiskalt und fast mit dem Doppelpack

Die Führung für die Gäste aus der Hauptstadt kam dann aus dem Nichts. Tolcay Cigerci holte sich den Ball, dribbelte dann bis an die Strafraumkante und schlenzte den die Kugel an Benjamin Bellot vorbei ins Netz (10.). Nur wenige Momente später lag dann sogar das 0:2 in der Luft. Wieder war es Cigerci, der im Strafraum freigespielt wurde. Diesmal setzte der Topscorer seinen Abschluss nur ans Außennetz (16.).

Surek und Jäpel mit Pech

Die BSG blieb weiter aktiv und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Lucas Surek traf nach einer verunglückten Faustabwehr des VSG-Keepers Lino Kasten aber nur das Außennetz (30.). Wenig später traf Denis Jäpel in die Maschen, stand beim Pass von Florian Brügmann aber im Abseits (37.).

Wieder Chancen für Chemie - Altglienicke trifft

Auch in die zweite Hälfte starteten die Sachsen gut, nach Flanke von Brügmann war es Philipp Harant, der bei seinem Kopfball zu wenig Druck auf das Spielgerät bekam (47.). Nur wenige Minuten später setzte Timo Mauer den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten (52.)

BSG-Coach Jagatic: "Stets bemüht aber nicht effizient"

Kurz danach wurde eine Binsenweisheit wahr: Die BSG Chemie ließ ihre Chancen ungenutzt, Altglienicke nicht. Luca Biagio Marino fand mit einer guten Hereingabe den starken Cigerci, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz einzuschieben (59.). Kurz vor Schluss waren es dann zwei Joker, die den Schlusspunkt setzten. Der Ex-Dynamo Akika Gogia ging auf links durch und fand den mitgeeilten Cemal Sezer, der für das 0:3 sorgte (81.).

VSG-Coach Heine: "Wären heute auch mit einem 1:0 zufrieden gewesen"

Stimmen zum Spiel:

Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig): "70 Minuten haben wir relativ guten Fußball gespielt. Nach dem 0:2 läufst Du dann natürlich hinterher. In den letzten 20 Minuten hat Altglienicke dann den Ball laufen lassen. Wir waren dann stets bemüht aber nicht effizient. Wir müssen in gewissen Sachen cleverer sein und die Dinger reinhauen."

Karsten Heine (VSG Altglienicke): "Natürlich ist es angenehm wenn man mehr als ein Tor schießt, aber wir wären heute auch mit einem 1:0 zufrieden gewesen. Wir wollten das Spiel gewinnen und wussten was uns hier erwartet. Chemie spielt inzwischen einen sehr guten Fußball. Wir wollten heute die drei Punkte, und das ist für uns das Wichtigste."