Ein Fußballspieler schaut in schnellem Lauf auf den Ball.

Fußball | Regionalliga BAK-Stürmer Seaton kickt künftig für Rot-Weiß Erfurt

Stand: 06.06.2023 15:40 Uhr

Michael Seaton stürmt künftig für Rot-Weiß Erfurt. Der 27-jährige Jamaikaner kommt vom Ligakonkurrenten Berliner AK, sein Vertrag bei RWE läuft zunächst zwei Jahre.

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist auf der Suche nach einem neuen Spieler für die Sturmspitze bei Ligakonkurrent Berliner AK fündig geworden und hat Michael Seaton verpflichtet. Der 27-jährige Jamaikaner kommt ablösefrei und unterschrieb bei RWE einen Vertrag bis Sommer 2025.   

Kurzes Gastspiel in Aue

Im Alter von 17 Jahren gab Seaton sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Jamaikas und lief insgesamt 14 Mal für sein Heimatland auf. 2020 wechselte der Mittelstürmer nach Deutschland zum Drittligisten FC Viktoria Köln. In der Saison 2021/22 war er in der Regionalliga Nord für Schwarz-Weiß Rehden aktiv, erzielte dabei acht Treffer und gab vier Vorlagen.

Anfang 2022 spielte Seaton kurzzeitig beim FC Erzgebirge Aue vor. Für das Probetraining war Sportdirektor Pavel Dotchev verantwortlich, der ihn einst in Köln trainierte. Seaton erhielt bei den "Veilchen" aber keinen Vertrag. Beim Berliner AK kam er in der abgelaufenen Saison auf sieben Tore und zwei Vorlagen.

jmd/pm