Leon Heynke schaut enttäuscht

Fußball | Regionalliga 1. FC Lok Leipzig verabschiedet sechs Spieler

Stand: 05.06.2023 12:52 Uhr

Das Spielerkarussell dreht sich auch bei Regionalligist 1. FC Lok Leipzig. Nach dem Pokalsieg verabschiedete der Verein sechs Spieler offiziell. Aber auch Luca Sirch und Sascha Pfeffer sind auf dem Sprung.

Beim frisch gebackenen Sachsenpokalsieger heißt es für einige Spieler auch Abschied nehmen. Im Anschluss an das rauschende Endspiel gegen den Chemnitzer FC (3:0 für Lok Leipzig) verabschiedete der Verein offiziell sechs Spieler.

Drei Innenverteidiger gehen

Wie der Regionalligist mitteilte, werden Bogdan Rangelov, Leon Heynke, Mike Salewski, David Urban, Mike Eglseder und Dennis Dieckmann den Verein verlassen. "Wir möchten an dieser Stelle noch einmal DANKE für euren Einsatz und euren Willen in den letzten Jahren sagen. Wir lieben Euch", heißt es in einer Mitteilung. Der 31-Jährige Urban, der fünf Jahre bei Lok die Fußballschuhe schnürte, sagte bei seiner Verabschiedung: "Ich hatte hier schöne Jahre mit Höhen und Tiefen. Ich wurde Meister, hab zwei Mal den Pokal geholt. Das jetzt ist ein grandioser Abschluss. Danke für die geilen fünf Jahre. Jetzt kommt eine neue Zeit."

David Urban (Lok Leipzig)

Schluss nach fünf Jahren: David Urban

Sirch vor Absprung - Pfeffer kündigt Abschied an

Es werden nicht die letzten Spieler sein, die den 1. FC Lok verlassen. Auch Innenverteidiger Luca Sirch steht vor dem Abschied. Sein Vertrag läuft ebenso aus wie der von Routinier Sascha Pfeffer. Der hatte nach eigener Aussage zwar ein neues Angebot. "Das aber schwer akzeptierbar ist. Aufwand und Ertrag sind nicht mehr gegeben. Wenn es keinen Sinn macht, dann war es das", erklärte der 36-Jährige bei "ostsport.tv". Der Mittelfeldmann spielte sechs Jahre für Lok.  

Sascha Pfeffer

Er riecht nach Abschied bei Sascha Pfeffer.

pm/rei