Olympia | Vorrunde der Männer Curling: Titelverteidiger USA mit erster Niederlage

Stand: 10.02.2022 09:36 Uhr

In der Wiederauflage des olympischen Finales von 2018 zwischen den USA und Schweden haben sich diesmal die Skandinavier durchgesetzt. Siege gab es zudem für Kanada, Russland und Großbritannien.

Schweden hat sich in der Vorrunde des olympischen Curling-Wettbewerbs gegen die USA durchgesetzt. Die beiden Teams hatten sich 2018 im Finale gegenübergestanden. Im Endspiel vor vier Jahren gewannen die USA mit 10:7. Das Vorrundenspiel in China ging mit 7:4 an die Skandinavier.

Kanada gewann einen Tag nach dem klaren 10:5 gegen Dänemark mit 6:5 gegen Norwegen, die somit mit einer Niederlage in das olympische Turnier starten.

Bereits zum zweiten Mal als Verlierer gingen die Gastgeber vom Eis. China unterlag dem Team aus Russland mit 4:7. Zudem ist auch für Großbritannien und Italien das Turnier losgegangen. Dabei behielten die Briten mit 7:5 die Oberhand.

Deutsches Team bei Olympia nicht vertreten

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen haben die Qualifikation für Peking verpasst. Im Mixed-Wettbewerb hatte sich am Dienstag Italien durchgesetzt und nach einem starken Turnier die Goldmedaille gewonnen.